Die Fête de la Musique wird erneut die Stadt Freiburg beleben! An vielen Orten, mit vielen Bands und vielen lächelnden Gesichtern. Und wir haben das grosse Vergnügen, eine wunderbare Bühne mit vier Bands und einer DJ-Afterparty zu bieten. Auf der Terrasse des Ancienne Gare (oder bei schlechtem Wetter im Nouveau Monde) wird euch das folgende Programm geboten.
Eine gemeinsame Leidenschaft für die Musik hat diese vier Musiker dazu gebracht, sich zu treffen und die Band Black Bricks zu gründen. Leon (Bass und Tralala), Raphaël (Gitarre und Tralala), Stéphane (Drums) und Claude (Gitarre und Stimme) präsentieren euch Stücke ihrer eigenen Kompositionen, entdecken bekanntere Melodien neu (REM, Buckley,...) und erfinden seltenere Stücke neu (Wire, Isolation Years,...). Ihre Musik bekennt sich zu unbestreitbaren Folk-Rock-Einflüssen. Auf keinen Fall verpassen !
https://mx3.ch/blackbricks
Daria - Singer/Songwriterin aus Fribourg beschäftigt das Leben, die Liebe und die soziale Welt - in ihren Songs sind Einflüsse aus Country, Blues, Americana und Gospel hörbar, welche sie zu individuellen Kreationen verarbeitet, ohne sich einem Stil unterzuordnen. Sie tut nichts lieber, als das Publikum mit Echtheit und Simplizität anzuregen, in ihre Welt einzutauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZshJd3M6ZqY
Emy No Joke entstand aus einer gemeinsamen Leidenschaft für den Punk-Rock der 2000er Jahre und vereint Musiker, die sich nach einer unbeschwerten Zeit sehnen, die an die unverschämte Freiheit der Teenager erinnert. Die 2021 gegründete Band schöpft ihre Inspiration aus ihren Idolen wie Sum41, Green Day und Blink 182 und möchte mit ihren eigenen Kompositionen diese einzigartige Energie weiterführen. Die Band besteht aus 3 Mitgliedern: Yiannis (Gesang und Bass), Aless (Schlagzeug), Xav (Gitarre).
https://www.instagram.com/emynojoke/
Mit über 60 Konzerten verkörpert der 22-jährige Schweizer Musiker mit kongolesischen und italienischen Wurzeln Belanu die Rockmusik der Generation Z. Der explosive Sound verbindet Vergangenheit und Gegenwart und beweist grosses Improvisations- und Spieltalent. Alles begann 2019 mit der Veröffentlichung seiner ersten Single „Running Out of Time“, gefolgt von seinem Debütalbum „Don't Ask Why“ im November 2020, auf dem er alle Instrumente selbst gespielt und aufgenommen hat. Belanu war Teil von La Gustav 2023, das die nächste Generation von Schweizer MusikerInnen fördert, spielt Gitarre für die Reggea-Band Open Season und den Bluesmusiker Marc Amacher.
https://www.belanumusic.com/
https://www.instagram.com/belanumusic/
Dieses Kollektiv ist wie ein wolkenverhangener Himmel. Jedes Mitglied: izui (Adèle), mezian (Florent), rønr (David) und Eliam (Liam) bringt seine eigene Form und Farbe auf die Plattenteller. Sie kommen direkt aus Freiburg und ihr Soundtrack ist so vielfältig wie das Wetter in den vier Jahreszeiten. Von gemütlichem House über Acid und Techno bis hin zu lautem Garage.
https://soundcloud.com/ronrmusic
https://soundcloud.com/trnstnradio/pimp-my-mind-w-liam-151023
https://www.abletterecords.ch/