
Für diese neue Ausgabe von der Grooverie lädt unser guter Freund Gimbir Basile sowie Eva May und OFF-575 (alias Pierre) ein, ihre Energie und Kreativität zu teilen und verspricht ein einzigartiges musikalisches Abenteuer. Ihre Wege kreuzten sich bereits einige Maile in der Westschweiz und wurden durch verschiedene gemeinsame Veranstaltungen noch enger. Sie bieten euch zwei brandneue B2B-Auftritte: OFF-575 b2b Eva May // Basile b2b Gimbir!


Yannick, alias Gimbir, eine zentrale Figur des Kollektivs La Baraque, hat sich in den letzten Jahren durch seine mitreissenden Klänge und die Einladung renommierter Künstler:innen zu seinen Veranstaltungen hervorgetan, sei es in Clubs oder beim gleichnamigen Festivals, welches er mit seinem Binom Quentin organisiert. Sein musikalischer Ansatz ist geprägt von einer sorgfältigen Auswahl an Platten, mit denen er die verschiedenen Facetten des House erkundet, von Progressive bis Deep, wobei ein perkussiver und kosmischer Groove den roten Faden bildet.
Basile, der von den Ufern des Genfer Sees stammt, schöpft aus seinen italienischen Wurzeln und orientiert sich ganz natürlich am Italo-Disco und Italo-House. Seine Liebe zur Musik hat ihn dazu gebracht, eine breite Palette von Genres zu erkunden und House und seine verschiedenen Nuancen in seine Sets zu integrieren. Er ist auch Teil des Projekts „Le Feu au Lac“, das seit fünf Jahren Veranstaltungen organisiert und lokale Künstler:innen einlädt.
Zwischen dem progressiven House von Gimbir und der Energie von Basiles Italo-House verspricht ihr B2B eine fesselnde und groovige Klangreise.
https://www.instagram.com/yannickprogin/
https://www.instagram.com/basile_music/
https://www.instagram.com/labaraquecollectif/


Eva wuchs in der Schweiz und England auf und kreiert ausgefeilte Sets, die zwischen House, Techno, Breaks und Electro oszillieren und eine deutliche Anspielung auf Detroit enthalten. Hinter den Turntables wie auch hinter den Kulissen der Festivals, die sie programmiert, geht sie ihren Weg mit Präzision, Neugierde und einem angeborenen Gespür für die richtige Stimmung.
OFF-575 hat eine Geschichte, die von Freundschaft, Drums, Familienfestivals und unvergesslichen Berliner Nächten geprägt ist. Von seinen ersten gemeinsamen Plattentellern bis zu seinen Eintauchern in die Panorama Bar hat er sich die Vorliebe für intensive, ehrliche und befreiende Sets bewahrt – solche, die Körper und Geist sofort miteinander verbinden.
Zusammen verbinden sie ihre Sensibilitäten: Evas Finesse und Anspruch, Pierres Wärme und rhythmischer Instinkt. Ihr B2B ist eine natürliche, lebendige Begegnung, die dazu gedacht ist, ungehemmt zu tanzen und zu erkunden, was passiert, wenn zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinandertreffen.
https://www.instagram.com/0ff575/
https://www.instagram.com/evattias/