Eine Nachricht von Pablo :
" Eine Million Mal online angehört. Fast hundert Konzerte in der ganzen Schweiz, darunter grosse Auftritte beim L'Estivale Open Air, im Alhambra in Genf bei Voix de Fête und beim Filmfestival in Locarno. Ein zweiter Platz in Zürich während des CokeSTUDIO Soundcheck im Jahr 2022, gecoacht von Stress. Ein Jahr der Bereicherung bei La Gustav. Tracks, die in der ganzen Schweiz im Radio gespielt werden, sowie eine Nominierung für die Demotape Clinic von M4music im Jahr 2023. Das sind einige der Dinge, die ich dank meiner stets tiefgründigen, authentischen und direkten Musik erreichen durfte.
Vor allem aber hatte ich das Glück, Tausenden von Blicken zu begegnen und mit so vielen Seelen mizufiebern.
Ich hatte die Ehre, viele meiner Lieblingskünstler:innen als Vorgruppe zu treffen (Scylla, Bekar, Doums & Népal, Sniper, A2H, Lorage, Biglo & Oli, ...).
Ich hatte den Mut, ehrlich über meinen Kummer, meine Enttäuschungen, meine Freuden und mein Zusammenleben mit meiner alten Freundin zu berichten, mit einer chronischen Krankheit, die mich mein ganzes Erwachsenenleben lang begleitet hat.
Schliesslich habe ich täglich das Glück, dass meine Intimität bei den Menschen, die mir zuhören, meinen Spinnern, widerhallt, und dass ich sie während dieser immer magischen und unendlich reichen Momente des Austauschs treffen kann.
Ich heisse Pablo, bin 26 Jahre alt, Schweizer und schreibe jeden Tag, um das Feuer in ihren Herzen zu nähren und um Licht in unsere oft harte und traurige Welt zu bringen.
Am 24. Mai spiele ich wieder in meinem Lieblingskonzertsaal, um Les Larmes du Ciel vorzustellen, ein neues 12-Track-Album, welches in diesem Frühjahr erscheinen wird und in dem ich von der menschlichen und spirituellen Suche erzähle, auf die ich mich seit der Veröffentlichung meines vorherigen Werks Plus Beau (2022) begeben habe.
Nach meinem Vorbild wird es eine XXL-Show, neu und einzigartig, reich an Emotionen und Überraschungen!
Um den Abend zu eröffnen, habe ich beschlossen, Lake einzuladen, einen talentierten Rapper aus Morges, der gerade sein Studium an der Gustav absolviert hat. Er wird von Raphaël Schwartz am Klavier begleitet, dem Freiburger Pianisten, der mit seinem Projekt LePhar für seine aussergewöhnlichen Shows mit elektronischer Musik bekannt ist. Vor meiner Vernissage werden sie ihre gemeinsame EP vorstellen mit Piano und Gesang, das ebenfalls in diesem Frühjahr erscheinen wird. Sie werden eine exklusive, etwa 15-minütige Show präsentieren.
Ich freue mich auf eine verrückte Zeit!
Much love,
Pablo"
Photo : @zmim