Discoquette ist ein queeres Glitzer-Kollektiv, das aus dem Wunsch heraus entstanden ist, Menschen jenseits der Codes und Normen zu vereinen. Heute zählt Discoquette 6 DJs und 2 Drag Queens. Was sie vereint? Der Wunsch, Räume für Partys zu schaffen, die ebenso fröhlich wie politisch sind, und dabei jede Person, die ihre Tanzflächen betritt, zu respektieren und zu akzeptieren. Was die Musik angeht: House, Italo-Disco, Acid, Rave und Pop treffen in den Mixen ihrer Resident-DJs ohne Barrieren und ohne Komplexe aufeinander: A-440, Ba-Vic, Benjamin Starks, Ixpé, Nannä Volta, Ok Pal!, begleitet von ihren Drags Gloria Gaypierre und Victoria Lachose.
Der Abend wird in Zusammenarbeit mit LAGO und FriQueers veranstaltet, die während der Veranstaltung mit Ständen vertreten sind.
Was die Musik angeht: House, Italo-Disco, Acid, Rave und Pop treffen in den Mixen ihrer Resident-DJs ohne Barrieren und ohne Komplexe aufeinander: A-440, Ba-Vic, Benjamin Starks, Ixpé, Nannä Volta, Ok Pal!, begleitet von ihren Drags Gloria Gaypierre und Victoria Lachose.
Vor der Party wird gemeinsam diskutiert und nachgedacht. Eine von FriQueers vorgeschlagene offene Diskussionsrunde zum Thema "Pinkwashing and Queerbaiting" findet ab 18 Uhr im Saal des Ostflügels statt. Der Eintritt ist kostenlos.