Konzert

LICE (UK) + Apéritif (CH)

Konzert
Post-Punk Art-Punk
Türöffnung 20:00 | Beginn 20:30

LICE (UK)
+ Apéritif
Konzert | Post-Punk Art-Punk
Türöffnung 20h, Beginn 20h30 | 9.- Member, 18.- normal, 28.- Solipreis


Die heutige Post-Punk-Szene ist verrückt. Die Szene in Bristol war es schon lange. Nun wagt sich eine neue Band aus dem heissen und elektrisierenden Sud: Lice. Sie sind seit fünf Jahren in diesem umtriebigen DIY-Milieu von Bristel unterwegs, dort spielten sie mit Bands wie den Polit-Punks Idles und den Elektrotüftlern von Giant Swan auf selbstveranstalteten Konzerten und gründeten eigene DIY-Labels. Nach jahrelanger Arbeit an ihrem Debütalbum ist es soweit: „Wasteland“ erblickt 2021 das Licht der Welt und hypnosiert und fesselt auf den ersten Ton. Ein brachiales Post-Punk-Konzeptalbum, welches in einer dystopischen Science-Fiction-Welt spielt, düster, intensiv, heimsuchend. Elemente von komplexem Indie-Rock werden mit notorischem Art-Rock zusammengeworfen und zu einem Lärm vereint, der Zappa und den Butthole Surfers zweifellos gefallen hätte.
Lice sind jung, energiegeladen, verbissen und lassen kein Haar gerade.

Apéritif wurde auf einem Festival gegen 17 Uhr geboren, natürlich zur Zeit des Aperitifs. Vier Freunde aus der Gegend, eine All-Star-Band (ja, ihr kennt sie!), eine Gitarre, ein Bass, ein Schlagzeug, eine Stimme - die perfekte Formel für spassigen Rock ohne Kopfzerbrechen. Die gleiche Formel wie für ein gutes Aperitif!

https://www.balleyrecords.com/artist/lice/
https://www.facebook.com/larsenaperitif