Familie

Chocolat Show im Freien: Einer für alle, ich zuerst! Von der Compagnie Colegram (F)

+ Einweihung der l'Île aux trésors im Ostflügel des Ancienne Gare
Familie
Türöffnung 10:00 | Beginn 10:00

Chocolat Show im Freien: Einer für alle, ich zuerst! Von der Compagnie Colegram (F)
+ Einweihung der l'Île aux trésors im Ostflügel des Ancienne Gare

Familie | Mantel- und Degenspektakel in französischer Sprache
Eintrittspreise ab 3 Jahren | Bei gutem Wetter draussen, bei schlechtem Wetter im Nouveau Monde | Dauer 1 Stunde

Brunch im Ancienne Gare 10h | Show im Freien 11h
Preis mit Brunch : Erwachsene 25.- | Kinder 15.-
Preis ohne Brunch : Erwachsene 20.- | Kinder 10.-


Die Choc Shows sind zurück! Und zusätzlich zu einer grossartigen Outdoor-Show feiern wir am 22. August die Einweihung einer neuen Allianz mit der l'Île aux trésors - ein neuer Spielbereich, der seinen festen Platz im Ostflügel des Ancienne Gare finden wird.

Ob Sie nun gebruncht haben oder nicht, wir treffen uns alle um Punkt 11 Uhr vor dem Gebäude des Ancienne Gare, um zum (Überraschungs-)Veranstaltungsort zu gehen, wo die Show stattfinden wird. Wir empfehlen Ihnen, sich nach dem Motto "Mantel und Degen" zu verkleiden!
 

EINER FÜR ALLE, ICH ZUERST //
Es ist der grosse Tag für Hélène, in der Öffentlichkeit und vor einer Jury aus Fachleuten verteidigt sie ihre These. Um es spannend zu machen, schlägt sie eine historische und literarische Rekonstruktion vor! Die Show taucht das Publikum in Dumas' Werk mit Kämpfen (Schwert, Stock, Peitsche, Umhang, Schusswaffe), Spannung, Gefühlen und einer guten Portion Spott ein. Die Comapgnie Colegram spitzt den Degen auf die Unplausibilitäten und Unfähigkeiten der Fiktion. Die Charaktere übernehmen schliesslich die Macht, um ihren altruistischen Standpunkt zu verteidigen: Einer für alle, ich zuerst.

*Ohne Covid-Zertifikat = Maskenpflicht und keine Konsumation im Inneren. Aber da es sich um eine sitzende Veranstaltung im Freien handelt, ist das kein Problem!*


https://compagniecolegram.fr/
https://www.ile-aux-tresors.ch/

L'île aux trésors