Konferenz

Me, myself and I – Sind wir alle Narzisst_innen? (Fr)

mit Universität Freiburg
Konferenz
Türöffnung 18:00 | Beginn 18:00
Eintritt Frei

Me, myself and I – Sind wir alle Narzisst_innen? (Fr)

18h00-19h30 | Eintritt Frei

Wir exponieren uns in den sozialen Netzwerken, tracken uns selbst und zwingen uns zu mehr Wohlbefinden. Wir versuchen, auf unsere innere Stimme zu hören, wollen sozial und wirtschaftlich erfolgreich sein. Entwickeln wir uns zwangsläufig zu Narzisst_innen? Ist diese Nabelschau tatsächlich neu oder ist sie Teil der menschlichen Natur? Welche psychologischen, genetischen, philosophischen, politischen und sozialen Mechanismen spielen hier eine Rolle?

Mit:

Patrick Engish, Philosoph, Unifr

Bruno Lemaître, Professor für Genetik, EPFL

Christophe Fitamen, Psychologe und Lektor am Departement für Psychologie, Unifr

Moderator: Samuel Lagier, Spezialist für Wissenschaftskommunikation, SamSpeaksScience