Atelier d'écriture

La plus belle histoire ? - Poésie

Schreibatelier auf Französisch | Ausstellungsflügel des Ancienne Gare
Türöffnung 19:00 | Beginn 19:00

La plus belle histoire ? - Poésie
Ausstellungsflügel des Ancienne Gare

Ab 19h00 | Eintritt frei

 

Schon seit Anbeginn der Zeit nutzt der Mensch verschiedene Mittel, um Geschichten zu erzählen. Das Schreiben ist eines darunter, noch dazu eines, das vielerlei Gestalt annehmen kann: Musik, Prosa, Gedichte, Werbung…Das Ziel dieses Ateliers ist es, die Teilnehmer mit der wundervollen Welt der Vorstellungskraft vertraut zu machen. Beim zweiten Atelier werden wir unter anderem über Sonette, Alexandriner und das Zählen von Versfüssen sprechen. Aber was wir vor allem machen werden ist schreiben. Ihr werdet es gemerkt haben, das Thema dieses Ateliers ist die Poesie.

 

Ich heisse Sacha Viladoms, bin 24 Jahre alt und schreibe seit ich elf bin. Ich habe mit Rap angefangen, dann sind Erzählungen, Gedichte und philosophische Essays dazugekommen. Ich erhebe nicht den Anspruch, lehren zu können, wie man super gut schreibt, hoffe aber, jeden seine eigene Gedankenwelt in all ihrer Schönheit und Subtilität entdecken lassen zu können. Wenn du Lieder, Gedichte oder Geschichten schreiben willst, teile ich gerne meine Erfahrung mit dir.