Konzert

Dooz Kawa (F) + Femme Fatale (CH) // Vernissage

After avec Dj Kafka
Rap conscient
Türöffnung 21:00 | Beginn 21:00

Von der CMA-Stiftung unterstütztes Konzert im Rahmen des Projektes OPERATION ICEBERG. ) 

Türöffnung 21h | 20.- im Vorverkauf, 23.- Abendkasse

Dooz Kawa kommt ursprünglich aus Straßburg und hat den Rap in den 90ern entdeckt. Er begann, die klassischen Bands des US-Raps mit den jungen französischen Bands zu mischen, die zu dieser Zeit Bekanntheit erlangten. Der Freidenker, der es ablehnt, als Künstler und Poet bezeichnet zu werden, hat seit seine Wunden von Anfang an in kreative Narben und eine impulsgesteuerte Sprache verwandelt. Seine ersten Schritte im Rap hat er mit dem Kollektiv T-Kaï Cee gemacht, wodurch sich die Auftritte und kleinen Festivals schnell zu häufen begonnen haben. 2010 hat er dann sein erstes Album, Étoiles du Soir, auf den Markt gebracht; überraschende Musik, sanft wiegender Gypsy-Jazz, beeinflusst von allen möglichen Genres. Mit Contes Cruels, Album, das 2017 erscheint, hat Dooz Kawa seinem Ruf als MC, der Texte zu schreiben weiss, alle Ehre gemacht. Zu uns kommt er mit seinem fünften Album «Nomad’s land», das im Januar rauskommt. Wir können es nicht abwarten, es zu entdecken!

 Femme fatale ist ein Schweizer Electro/Hip-Hop-Duo, das 2018 gegründet wurde und sich aus Zeela (Produzent und Schlagzeuger) und Seko (Stimme) zusammensetzt. Inspiriert sind sie von Künstlern wie Stromae oder Eddy de Pretto. Das Aufeinandertreffen der total verschiedenen Welten der beiden Künstler führt zu einem unerwarteten und überraschenden Resultat. Wir lassen es euch selbst entdecken. Ihre erste EP mit dem Titel «C’est toi qui paies» wird am 27. Januar 2020 erscheinen und soll auch an diesem Tag getauft werden. Auf dem Album finden sich acht Titel geprägt von verschiedensten Einflüssen, die einen Einblick in das Universum geben, das sich die Band zwischen 2018 und 2019 geschaffen hat. 

 

https://www.facebook.com/doozkawaofficiel/
https://www.facebook.com/FemmeFatale1700/

 

 

 

 

 

 

Pictures

Images