Concert & Party

Professor Wouassa (CH) // Vernissage + Mambassa (CH)

After DJ: SimonMozer2000
Afrobeat
Türöffnung 21:00 | Beginn 21:00

Professor Wouassa (CH) // Vernissage + Mambassa (CH)
After DJ: SimonMozer2000

Beginn 21h | 15.-

Professor Wouassa sind seit 15 Jahren das vibrierende Ufo der Schweizer Musiklandschaft und nun sind sie mit einem neuen, vor Energie strotzenden Album zurück, das sich «Yobale Ma» nennt. In diesem neuen Werk behalten die Lausanner ihren Afrobeat nur am Rande bei und lassen uns andere Facetten Afrikas entdecken. Gitarrenakkorde und Grooves, die es in sich haben sowie durchschlagende Melodien sind das Geheimrezept, mit dem Professor Wouassa aus Nile Rodgers, Mulatu Astatke und Papa Wemba etwas ganz Neues mischt. An diesem Abend feiern wir ihre Freiburger Plattentaufe!

Weil Saraka und Yakubané nicht genug davon kriegen können, bei uns zu spielen, müssen sie jedes Mal neue Projekte erfinden, um wieder hier aufzutreten! Dieses Mal ist daraus die Big Band Mambassa geworden, die groovigen Afrobeat zu bieten hat. Wir haben sie bereits am Festival du Gibloux getestet und für gut befunden: eine Bombe, mit der der Abend würdig begonnen werden kann. Wenn nur schon das nächste Projekt vor der Tür stände!

http://www.professorwouassa.com/

https://www.facebook.com/mambassaband/