Concert & Party

Messer Chups (rus) + The peacocks (ch)

Before & After The Doogies
Surf Rockabilly Garage
Türöffnung 21:00 | Beginn 21:00

Türöffnung 21h00 | 20.-

Hiermit präsentieren wir euch ein Traumprogramm für einen schönen Vintage-Abend mit Musik in den Stilen Surf, Rockabilly und Garage. Und gleichzeitig ist es die Rückkehr von zwei Bands, die das Nouveau Monde geprägt haben, als sie das erste Mal hier aufgetreten sind, das war noch Zeiten!

Messer Chups ist ein Kulttrio des instrumentalen Surf Rock’n’Rolls aus Sankt Petersburg. Ihre Musik und ihre visuellen Hintergründe sind von der westlichen Pop- und Thrashkultur beeinflusst. Wenn sie ein Konzert geben, laufen hinter ihnen Horror- oder Science-Fiction-Filme, Erotikstreifen oder B-Movies, die irgendwann zwischen den 30ern und den 70ern gedreht wurden. Ein Ambiente, das nicht nur den Rockabilly-Fans, sondern auch den Liebhabern von Tarantino gefallen wird. Mit einem Dutzend Alben haben Oleg Gitaracula, Zombierella und Ghost Drummer schon so manchen europäischen und amerikanischen Bühnen kräftig eingeheizt.

The Peacocks wurde 1990 in Winterthur gegründet und ist der vielversprechendste Rockabilly, Psychobilly, Punkabilly und Rock’n’Roll Band der Schweiz! Es ist auch eine der Bands aus der Schweiz, die unser verehrter Programmplaner am liebsten mag, aber das spielt hier keine Rolle. Dieses Trio besteht aus den Gebrüdern Langhard an Gitarre, Bass und Kontrabass sowie dem Drummer Jürg. Sie haben schon unzählige Alben herausgebracht (darunter vor Kurzem ein exzellentes, das sich «Flamingo» nennt), sie touren durch Europa, Kanada und die USA und hören doch nicht auf, feurige, spannungsgeladene Liveauftritte zu geben. Ein wahres Geschenk!

https://www.facebook.com/messerchups/

https://www.facebook.com/thepeacocksofficial/

https://www.facebook.com/TheDoogies

 

 

Gratis mit der Karte 20Jahre100Franken
(www.20ans100francs.ch)