Festival
Freistival: Elvis Aloys (CH), LØRE (CH), Cosmo Colorado (CH), Belmont Witch (F), The Gegus (CH), Bazooka (GR), René Binamé (B)
DJs The Doogies
FREUNDLICHES PUNK FESTIVAL
Türöffnung
14:00
| Beginn
14:00

Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 14 Uhr | 15.- pro Nacht, 25.- die 2 Abende
Das FREISTIVAL wird erneut zwischen AG und Nouveau Monde stattfinden, um euch übel mitzuspielen. Mit vielen Konzerten (gratis oder auch nicht, Punk oder vielleicht auch nicht) und anderen etwas verrückten Aktivitäten. Aber was bestimmt nicht fehlen darf: gute Laune und unsere langjährigen Freunde des Vereins FREI. Prost!
SAMSTAG
Ancienne Gare (Eintritt Frei)
BOURSE AUX VINYLES
FLASH TATTOO
ELVIS ALOYS (Vevey) - Drone & Lo-Fi Ballads - https://soundcloud.com/inner-dreq
Das Mitglied der Band Zahnfleisch Elvis präsentiert nicht nur seine blonde Mähne und seine Brille, sondern auch Drone und Lo-Fi Balladen. Solo, mit Gitarre, Stimme und einigen Maschinen.
LØRE (Fribourg) - Noise Rock - https://www.facebook.com/loretheband/
Eine Bande Freunde, die Dezibel und Rückkopplungen mögen und sich gemeinsam in einem Keller verschanzen, um das zu tun, was sie am besten können: viel zu laut spielen. Mit ihren bissigen Riffs, dunklen Gesängen und durchschlagenden Drums macht LØRE Rock’n’Roll, bei dem du dich bestimmt nicht langweilen wirst!
COSMO COLORADO (Kreuzlingen) - Dark Wave Garage
Der Horst Klub in Kreuzlingen ist ein unbestrittener Stammtisch der europäischen Garage-Punk Szene. Cosmo Colorado sind einige der Typen, die diesen Ort im Griff haben. Eine Art One-Man-Band, die aus dem Nichts erscheint und man mit Synth, Punk, Garage und Gothic verbindet!
Nouveau Monde
BELMONT WITCH (Paris) - Post-Punk - https://belmontwitch.bandcamp.com/
Ihre Texte auf Französisch, Englisch und Spanisch bringen den Feminismus, die Gewalt zwischen den Geschlechtern, die Herkunft, die Hoffnung der Jugend und das Schicksal der Flüchtlinge an den Grenzen zur Sprache. Belmont Witch klingt wirklich und aktuell: unverfälschter Post-Punk, gefärbt von den 90ern.
THE GEGUS (Lucerne) - Rock’n’Roll - https://thegegus.bandcamp.com/
Nie waren die Wurzeln des Rock’n’Rolls und des Rhythm & Blues so partymässig: eine regelrechte Garage-Punk und Power-Pop Explosion. Die Luzerner wissen es: SCHNAPSZEIT!
BAZOOKA (Athènes) - Garage-Punk - https://bazookabzk.bandcamp.com/
Ihr habt die Stooges in den 70ern verpasst? Bazooka bringt uns zu dieser unverfälschten Trance zurück: starke Drums, unbekümmerte Gitarristen und Bassisten sowie ein Sänger, der die Wut der neuen griechischen Generation zum Ausdruck bringt. Jedes ihrer Konzerte ist ein Erfolg.
RENÉ BINAMÉ (Belgique) - Légende du Punk - http://www.aredje.net/biname/
Meint ihr das ernst? Es kann wohl nicht nötig sein, René Binamé präsentieren zu müssen? Die legendären Belgier sind schon seit mehr als 30 Jahren ständig auf Achse. Dank ihrem wiederkehrendem Punk und ihren von schwarzem Humor geprägten Hymnen haben sie es geschafft, ihrer Musik eine Dimension zu geben, die nicht nur eine Generationen anspricht. Wie die Farbe der Flaggen, die über den freiheitlichen Idealen wehen! Wenn du die Binam’s nicht kennst, musst du also wirklich von einem anderen Stern sein...
DJs The Doogies